WoW: 65 Minuten komplett fehlerfrei spielen - Rextroys Solo-Kill von Dausegne

WoW: 65 Minuten komplett fehlerfrei spielen - Rextroys Solo-Kill von Dausegne (1)

And he did it again. Der berühmte WoW-Spieler Rextroy hat wieder zugeschlagen und mit Dausegne den ersten Raid-Boss im Mausoleum der Ersten erfolgreich solo besiegt. Dabei war es nach eigener Aussage einer der schwersten Solo-Kills überhaupt.

Wenn Raidbosse in WoW von einzelnen Spielern besiegt werden, dann handelt es sich meistens um Helden, die in alten Schlachtzügen Mounts, Pets oder Transmog farmen. Wenn aber Bosse aus dem aktuellen Raid einem einzelnen Spieler unterlegen sind, dann handelt es sich dabei in der Regel um Rextroy. Denn der äußerst erfinderische Spieler glänzt nicht nur regelmäßig mit kruden One-Shot-Kombinationen im PvP, sondern hat schon so einige Raid-Bosse solo umgelegt, während noch ganze Gruppen daran gescheitert sind.

Im aktuellen Fall hat er sich Dausegne im Mausoleum der Ersten geschnappt und sich damit drei Problemen gestellt:

  • Adds, die schneller spawnen, als er sie töten kann
  • Einem stapelbaren Tank-Debuff, der kaum zu heilen ist
  • Einem Berserker-Timer, der enger ist als er mit seiner DpS jemals schaffen kann

All diese Probleme konnte er aber nach und nach lösen und so konnte er letztlich in einem 65 Minuten andauernden Kampf erfolgreich sein. Aber nur, weil er jede einzelne Sekunde perfekt gespielt und keinen Fehler gemacht hat.

Rextroy besiegt Dausegne - ganz alleine

Die Adds waren also relativ schnell kein großes Problem mehr. Mit genügend Bewegungsgeschwindigkeit konnte er diesen irgendwann einfach wegrennen. Allerdings nur knapp, weshalb er während des gesamten Kampfes über einen großen Bogen laufen musste und keine Sekunde unaufmerksam sein durfte. Besonders, weil das Sperrfeuer ihn immer wieder von der Plattform zu schubsen drohte.

Durch den weiten Bogen stellte auch der Tank-Debuff kein Problem mehr dar. Dieser lief einfach aus. Blieb also der Berserker. In diesem bekam Dausegne so schnell Mana, dass sie all ihre wichtigen Fähigkeiten in sehr schneller Folge wirkte. Der Kampf wurde also nicht unmöglich, aber sehr, sehr schwierig - so ganz ohne Heiler.

Nach einer ganzen Reihe an Wipes und vielen Stunden Übung konnte Rextroy dann endlich über eine Stunde fehlerfrei durchhalten und Dausegne besiegen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welchen Boss er als nächstes angeht. Was denkt ihr - welchen Boss könnte der findige Rextroy in naher Zukunft auch noch solo schaffen?

Quelle: Buffed